first_prototype_curtain

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

ich freue mich heute Abend außerordentlich, Euch den ersten funktionalen Prototypen unserer Fitness-Tracking-League-Anwendung vorstellen zu dürfen!

Diese Anwendung ist ab sofort in der Lage, die Daten jedes dort angemeldeten Liga-Mitglieds automatisch vom Fitbit-Server zu beziehen und in vorerst eine komplette Rangliste einzuordnen. Es ist wie gesagt nur ein erster Prototyp, aber er funktioniert bereits prima und wartet darauf, mit jeder Menge Daten gefüttert zu werden.

Und so funktioniert’s: Einfach auf den unterstehen Link klicken, egal ob mit dem PC oder mobilen Geräten. Danach den „Join Fitness Tracking League“ Button auswählen, Datenfreigabe bestätigen und nach dem Einloggen eventuell nochmal auf „Refresh“ klicken. Wenn man dann im Menü „Home“ auswählt, wird umgehend die aktualisierte Rangliste aller angemeldeten Mitglieder angezeigt. Der Rang wird übrigens aus dem Durchschnitt der letzten 30 Tage berechnet.

Wie gesagt, es ist ein erster Prototyp, der natürlich noch oft geändert und verbessert wird, aber aus unserer Sicht eine tolle Basis, um viele weitere Funktionen darauf aufzubauen und genau dazu brauchen wir auch Eure Hilfe. Meldet Euch an, testet was das Zeug hält und schreibt all Eure Anmerkungen, Kritiken, Wünsche und Verbesserungsvorschläge hier in Kommentare.

Und bevor ich gleich endlich den Startschuss gebe, möchte ich mich noch ganz herzlich bei meinem Entwickler Stefan bedanken. Denn auch wenn ich die Idee für die Liga hatte und fleißig an den Konzepten arbeite, gebühren ihm doch  die Lorbeeren für die technische Realisierung ganz allein. Danke Stefan!!

Und hier nun endlich der Link, viel Spaß mit der Anwendung: http://ftl.mpec3.de/