Top_KW5.png

So liebe Sportsfreunde, unsere erste gemeinsame Liga-Woche ist vorbei und ich präsentiere Euch deshalb heute auch die erste Auswertung:

Liga 1

Liga 1

Liga 2

Liga 2

Liga 3

Liga 3

Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch und Respekt an alle Teilnehmer, Ihr habt wirklich Großes geleistet! Gemeinsam sind wir stark und wir motivieren uns jeden Tag gegenseitig, noch ein paar Schritte mehr zu tun. Deshalb gibt es hier auch keine Verlierer, denn jeder Schritt ist wertvoll und richtig, ihn gegangen zu sein!

Mir persönlich machen diese Wettkämpfe großen Spaß und es ist für mich deshalb nur die logische Konsequenz, das Wettkampfsystem auf eine größere Plattform zu stellen, eine eigene Fitness Tracking Liga. Diese Woche wurde dazu quasi der Grundstein gelegt und zugegeben, alles ist noch recht klein, amateurhaft und experimentell. Aber nur so kann man ausprobieren und herausfinden, wie so ein Liga-System am besten funktionierten könnte. Viele Dinge habe ich diese Woche schon gelernt um zu wissen, was ich nächste Woche besser machen kann. So brauchte ich z.B. einen zweiten Fitbit-Account, da man nur an 5 Wettkämpfen gemeinsam teilnehmen kann und ich außerdem nur in „meiner“ Liga aktiv mitlaufen möchte.

Ich werde mir heute im Laufe des Tages Gedanken machen, wie die Liga nächste Woche ablaufen soll und noch heute alle Ligen erstellen und alle (hoffentlich interessierten) Teilnehmer in eine hoffentlich passende Liga einladen. Mein Ziel sind diese Woche fünf Ligen a 10 Teilnehmern in allen „Schwierigkeitsgraden“. Dabei sind auf jeden Fall automatisch alle Teilnehmer aus der letzten Woche, ich werde allerdings ein paar Leute zwischen Liga 2 und 3 „auf- und absteigen“ lassen, entsprechend der Schrittzahl. Danach werde ich die restlichen Plätze mit weiteren Personen aus meiner Fitbit-Freundesliste auffüllen, damit wir im Idealfall in jeder Liga 10 Teilnehmer haben. Deshalb noch eine Bitte um mir die Organisation zu erleichtern: Bitte gebt in einer Liga bzw. einem Wettkampf unter der Woche nicht auf, wenn ihr grundsätzlich in der nächsten Woche wieder mit dabei sein wollt, da ich dass das nur noch schwer nachvollziehen kann.

Wenn Ihr meine Liga-System-Idee gut findet und dabei sein bzw. unterstützen wollt, ist Euer Feedback am allerwichtigsten. Die Organisation benötigt einiges an Zeit und ich mache das sehr gerne, aber nur dann, wenn es auch auf „Gegenliebe“ stößt. Also bitte hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag wenn ihr wollt, dass diese Liga weiter wachsen soll. Besonders hilfreich sind natürlich Eure Erfahrungen, Hinweise und Verbesserungsvorschläge.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine erfolgreiche Woche 6 und denkt dran: Immer in Bewegung bleiben! 🙂

Euer Niels

 

Advertisements