Image 11

Welcome to my little tutorial how to use our online application of fitnesstracking.com to automatically synchronize your Fitbit data with our league ranking.

The complete translation will follow soon!


Herzlich willkommen zu meiner kleinen Anleitung, wie man unsere Online-Anwendung so benutzt, dass man seine Fitbit-Daten automatisch mit unserer Liga Synchronisieren kann.
Die Screenshots aus dieser Anleitung stammen zwar vom PC, es sollte aber mit mobilen Browsern genauso funktionieren. Mit dem Internet-Explorer am PC gibt es allerdings noch Probleme, wir empfehlen deshalb die Verwendung von Firefox oder Chrome.

Zu aller erst solltest Ihr die App über diesen Link öffnen und dann den Button „Join Fitness Tracking League“ betätigen, um den Anmeldevorgang einzuleiten.

Danach erscheint ein Fenster des Fitbit-Servers, andem ihr Eure Fitbit-Anmeldedaten eingeben müsst. Nachdem ihr dies mit dem „Anmelden“ Button bestätigt und auch der darauf folgenden Abfrage Eurer Daten Eure Zustimmung erteilt, seit ihr schon komplett in der FTL-App angemeldet.

Image 18

Um nun Eure persönlichen Daten in die Rankings der Fitness Tracking League zu übernehmen, müsst ihr jetzt einmal auf dem „Refresh your Activities now!“ Button klicken.

Image 12

Im Normalfall sollten jetzt bereits Eure persönlichen Daten wie im Screenshot unten angezeigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte nochmals den „Refresh your Activities now!“ Button betätigen.

Image 14

Mit einen Klick bzw. Tipp auf „Home“ ganz oben links gelangt ihr nun zur Übersicht mit den Gesamt-Rankings. Unter den Überschriften findet ihr jeweils ein Sucheingabefenster, mit dem ihr die einzelnen Listen durchsuchen bzw. filtern könnt.

Um die App zu verlassen, ist nicht unbedingt ein „logout“ über die Menüleiste oben notwendig. Wenn ihr die Seite dann wieder öffnet, müsst ihr jeweils wieder einmal (bei Problemen eventuell auch zweimal) wieder auf den „Refresh your Activities now!“ Button klicken, um Eure Daten erneut zu aktualisieren.

Image 15

Sollte es dennoch Probleme mit der Aktualisierung Eurer Daten geben, versucht bitte als allererstes Euch über die Menüleiste oben einmal abzumelden „Logout“ und wieder  anzumelden „Sign-In“ und danach den den „Refresh your Activities now!“ Button zu betätigen.

Image 16

Sollte das nicht ausreichen, löscht einmal komplett Eure Daten aus unserem System („Delete your Account“ ganz unten in der Fußleiste), löscht Euren Browsercache des verwendeten Browsers (bitte im Zweifelsfall bei Google gucken wie das bei Eurem Browser geht) und meldet Euch wieder neu an. Image 17

Sollte das alles nicht funktionieren, meldet Euch bitte mit einer genauen Problembeschreibung und Angabe des verwendeten Gerätes (PC, Mac, mobile), Betriebssystem (Windows, MacOS, Andrioid, iOS, Windows Mobile) und des Browsers (z.B. Safari, Firefox, usw.) bei uns.

Wir hoffen aber doch sehr, dass es bei den meisten keine Probleme gibt und ihr viel Spaß und Freude mit unserer App habt!